Eylean für TFS Benutzer

  • Agile Taskboard für visuelle Verwaltung von TFS Workitems

  • Benutzerdefinierte TFS Integration für individualisierte TFS Prozesstemplates

  • Kanban-Implementation für TFS für die Steigerung des Teamproduktivitäts

  • Intuitive Benutzeroberfläche, die das schnelle und komfortable Bearbeiten der Prozesse ermöglicht

Leichter Start

TFS board

Machen Sie sich keine Sorgen wegen der Bearbeitung des neuen Tools. Die aktuellen Aufgaben Ihres TFS Projektes sind auf Eylean Board deutlich visualisiert. Behalten Sie den Backlog Ihres Projektes in TFS und verwenden Eylean für eine visuelle Verwaltung von aktuellen Aufgaben.

Benutzerdefinierte Verwendung

TFS custom use

Flexibel bearbeiten Sie die Integrationskonfiguration, um Ihre individuelle TFS Prozesse auf Eylean darzustellen oder nur für Verbesserung des Taskboards, ohne Beeinflussung von TFS. Nehmen Sie leicht die Änderungen vor und verbessern die Produktivität. Setzen Sie Kanban in Ihrem TFS einfach um!

Verwaltung von Aufgaben

TFS board tasks

Erstellen Sie die neue Aufgaben, indem Sie auf das Taskboard doppelklicken, verwenden detaillierte Aufgabenansicht, um die Beschreibung, Dateianhänge und Kommentare der Aufgabe hinzuzufügen. Verwalten Sie die Aufgabenkarten per Drag & Drop: ändern den Status, zuweisen oder die Zeit verfolgen.

Verwaltung der Performance

TFS manage performance

Überwachen Sie die Performance und bewerten den Progress. Verwenden Sie die Burndown-Charts, um zu sehen, wie es Ihrem Team geht, den Plan zu erfüllen. Verfolgen Sie die Zeit, verwenden die Zeitberichte und erfahren, wer gearbeitet hat und wieviel Zeit man gebraucht hat, um die spezifische Aufgabe abzuschliessen.

TFS Prozess-Templates

TFS process template

Eylean bietet TFS 2015 - 2010 Integration. TFS Agile, TFS Scrum, SfTS, TFS CMMI und Microsoft Kanban 1.0 Prozess-Templates werden unterstützt. Wenn Sie die Integration in kundenspezifische TFS Prozess-Templates benötigen, Überprüfen Sie unten.

Synchronisation

TFS synchronize board

Änderungen in TFS oder Eylean werden auf dem anderen Produkt synchronisiert. Verwenden Sie die Taste "Synchronisieren" oder aktivieren Sie die automatische Datensynchronisation zwischen TFS und Eylean, um aktuelle Information zu sehen. Wählen Sie die Frequenzsynchronisation in Benutzerkonfiguration.

Individualisierte TFS Prozess-Templates

Custom TFS integration

Sie können Eylean mit TFS integrieren, auch wenn Sie kundenspezifisches TFS Prozess-Template benutzen. Es ist nötig nur Eylean und TFS Prozess-Templates durch manuelle Änderungen in Eylean Integrationskonfiguration anzupassen.

Zusätzliche Felder

TFS custom board fields

Gewünschte Benutzerdefinierte Felder aus TFS können Sie in der Detailansicht der Aufgabenkarte in Eylean sehen und bearbeiten. Um sie hinzuzufügen, bearbeiten Sie die weitere Feldern in der Integrationskonfiguration von Eylean.

Kanban-Board für TFS

TFS Kanban

Eylean unterschtützt Microsoft Kanban 1.0 Prozess-Template, so können Sie erfolgreich alle Kanban Vorteile ausnutzen. Wenn Sie mit Kanban starten möchten, aber ohne große Änderungen in TFS, versuchen Sie das mit Eylean. Manuelle TFS Zustandszuordnung ermöglicht Sie ein Kanban-Board mit jedem TFS Prozess-Template zu haben.

Erstellen Sie die Aufgaben

TFS board create task

Doppelklicken Sie auf die gewünschte Spalte des Boards, wählen Sie Art der Aufgabe und geben den Titel ein. Doppelklick auf die neue Aufgabe öffnet die detailierte Aufgabenansicht, wo die zusätzliche Informationen, Warnungen, Einschätzungen und Anhänge hinzugefügt werden können.

TFS Artikel ID

TFS board item id

Beachten Sie TFS Artikel ID in den Eylean Aufgabenkarten. Mit Hilfe der Suche finden Sie schnell in der Aufgabe, was Sie brauchen - geben Sie ID ein und nur die gewünschte Aufgabenkarte wird sichtbar. Klicken Sie auf Artikel-ID, um die Aufgabe zu öffnen.

Teilen Sie die Aufgaben in kleineren Unteraufgaben auf

TFS board subtasks

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie die Unteraufgaben für eine Aufgabe erstellen könnten:

  • Öffnen Sie die Detailansicht der Aufgabe und verwenden die Aufgabenkarte
  • Wenn eine Aufgabe sich in der ersten Spalte des Work-In-Progress befindet, doppelklicken Sie auf die zweite Spalte, um die Unteraufgaben für diese Aufgabe zu erstellen. Nur stellen Sie sich sicher, dass Sie auf derselben Linie klicken, wo die Aufgabe steht.

TFS Areas

TFS board areas

Integrieren Sie TFS Areas mit Eylean Kategorien. Bewegen Sie die Aufgabenkarte per Drag & Drop auf dem Titel der ausgewählten Kategorie, um sie zuzuweisen. Klicken Sie auf den Namen der Kategorie, um ihre Aufgaben zu filtern.

Drag & Drop

TFS board drag and drop

Zuweisen Sie die Aufgaben an Teammitglieder oder Kategorien per Drag & Drop, verwenden Sie die Taste “Aufgabe nehmen”, um die Aufgabe sich selbst zuzuweisen. Um den Status der Aufgabe anzugeben, bewegen Sie die Aufgabenkarten durch die Spalten des Boards.

Kommunizieren

TFS board comments

Vergessen Sie das Chaos in Ihrem Posteingang. Stellen Sie die Fragen, teilen Ihre Ideen mit, und besprechen die Probleme über die Aufgabe direkt in der Aufgabenkarte, im Kommentarfeld.

Burndown-Chart

TFS burndown

Überprüfen Sie den Fortschritt in dem Burndown-Chart bei geschätzte Stunden, Komplexitätspunkte oder Aufgabenanzahl. Erkennen Sie die echten Fortschritte mit Hilfe von kumulatives Flussdiagramm, wo die Wertsteigerung für den gesamten Zeitraum summiert wird und die Kurve geht unter Verwendung von Wertminderung runter. Um die ideale Kurve (gepunktete Linie) in dem Burndown-Chart zu sehen, müssen Sie die Timeboxing in Zeilen verwenden.

Zeiterfassung

TFS time tracking

Verfolgen Sie die Zeit entweder zur Selbsteinschätzung oder zur Berichterstattung für Kunden. Ziehen Sie die Aufgabenkarte auf die Uhr, damit die Zeiterfassung beginnt. Pause und Stopp sind mit den Tasten neben der Uhr möglich.

Zeitberichte

TFS time reports

Erfasste Zeit wird summiert und in den Zeitberichten gezeigt. Sie werden nach Aufgaben oder Benutzer gruppiert und haben verschiedene Filteroptionen, die helfen, benötigte Information zu finden.

Eylean for TFS users

  • Agile task board to visually manage TFS work items

  • Custom TFS integration for customized TFS process templates

  • Kanban implementation for TFS to increase team’s productivity

  • Intuitive user interface which makes the tool really easy to use

Effortless start

TFS board

Don’t worry about adapting to a new tool. The current tasks of your TFS project are simply visualized on Eylean task board. Keep the Backlog of the project in TFS and use Eylean for a visual management of current tasks.

Custom use

TFS custom use

Flexibly edit integration configuration to represent your customized TFS process on Eylean or improve only the task board without affecting TFS. Easily make changes in order to improve productivity. Implement Kanban to your TFS easily!

Manage tasks

TFS board tasks

Double click on the task board to create new tasks, use detailed task view to add description, file attachments and comments to the task. Drag-and-drop to manage task cards – change status, assign or track time.

Manage performance

TFS manage performance

Monitor performance and evaluate the progress. Use Burndown charts to see if your team is fulfilling the plan. Track time and use time reports to see who was working and how long it took to complete a specific task.

TFS Process templates

TFS process template

Eylean offers TFS 2015 - 2010 integration. TFS Agile, TFS Scrum, SfTS, TFS CMMI and Microsoft Kanban 1.0 process templates are supported. If you need integration with customized TFS process templates, check below.


TFS synchronize board

Making changes in TFS or Eylean are synchronized on the other product. Use “Synchronize” button or enable automatic data synchronization between TFS and Eylean to see up to date information. Set the frequency synchronization in User configuration.

Customized TFS process templates

Custom TFS integration

You can integrate Eylean with TFS even if you’re using a customized TFS process template. Just match Eylean and TFS process templates by manually making changes in Eylean integration configuration.

Additional fields

TFS custom board fields

Desired Custom fields from TFS can be seen and edited in the detailed view of the task card in Eylean. To add them, edit Additional Field mapping in the integration configuration of Eylean.

Kanban Board for TFS

TFS Kanban

Eylean supports Microsoft Kanban 1.0 process template, so you can easily get use of all Kanban benefits. If you would like to switch to Kanban but do not want to make big changes in TFS right away, have a try with Eylean. Manual TFS state mapping lets you have a Kanban board with any TFS process template.

Create Tasks

TFS board create task

Double click on the desired column of the board, choose the type of the task – product backlog item or bug – and enter the title. Double clicking on the created task opens detailed task view where additional information, alerts, estimations and attachments can be added.


TFS board item id

See TFS item ID on the task cards in Eylean. Quickly find the task that you need using search – enter its ID and only desired task card will be visible. Click on the item ID to open the task in browser.

Split into Subtasks

TFS board subtasks

There are two ways of creating Subtasks for a Task:

  • Open the detailed view of the Task and use Tasks tab
  • When a Task is in the first column of Work In Progress section, double click on the second column to create Subtasks for this Task. Just make sure to click on the same lane where the Task is placed.

TFS Areas

TFS board areas

Integrate TFS Areas with Eylean Categories. Drag-and-drop task cards on the title of selected Category to assign them. Click on the name of the Category to filter its tasks.

Drag and drop

TFS board drag and drop

Drag-and-drop the task card to assign it to team members or categories. Use “Take task” button to assign a Task to yourself. To indicate the status of the Task, move task cards through the columns of the board.


TFS board comments

Forget the mess in your Inbox. Ask questions, share ideas and discuss the problems about the task right in the task card using Comments field.

Burndown chart

TFS burndown

Check the progress in Burndown chart counted by estimation hours, complexity points or number of tasks. See the real progress using Cumulative Burndown path where value increase is summed up through the period and the path burns down by using decrease in value. To see the ideal path (dotted line) in Burndown chart you have to use time boxing in rows.

Time Tracking

TFS time tracking

Track time either for self-assessment or reporting to client. Drag-and-drop a task card on the clock to start track time. Pause and stop time tracking using the buttons next to the clock.

Time Reports

TFS time reports

Tracked time is summed up and shown in time reports. They are grouped by tasks or users and have various filtering options to show just the info you need.